Zhang Zhong – Künstler und Unternehmer

Zhang_Zhong_ArtikelbildDer Künstler Zhang Zhong ist bekannt für seine fließendend und schwungvoll gemalten Federzeichnungen, auf denen er realistische Landschaften und Menschen abbildet. Seit wenigen Jahren widmet er sich zunehmenden der Tuschmalerei.

Dunkle und melancholisch anmutende Landschaften und Szenen aus dem Landleben spiegeln eine Leidenschaft für seine Heimat und ihre hart arbeitende Bevölkerung wider.

Zhang_Zhong_Bild_1

Zhang-Zhong_1s2

Neben seiner Stellung als Senator des Kunstvereins der Stadt Yuyao in Ningbo ist er Gründer und Geschäftsführer der Ningbo ShunYang Electrical Test Instrument Co., Ltd., die sich auf die Herstellung von elektronischen Messgeräten und deren Software spezialisiert hat.

Im Oktober 2009 war das XiShi.de Team zu Besuch bei Zhang Zhong und seiner Familie in Yuyao:Zhang-Zhong_2Xishi.de zu Besuch bei Zhang Zhong

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>